Stern, Hirte und Schafe

Claudia W. hat das mit Wasserfarben kreierte Weihnachtsbild auf der Frontseite des «Seetaler Bote» gemalt. Sie arbeitet in der Stiftung Brändi und wohnt im Wohnhaus der sozialen Institution.

 

Weihnächtlich ist die Titelseite des zweitletzten «Seetaler Bote» des Jahres auch im 2023 – dank des von Claudia W. gemalten Bildes, dass sie für diese Zeitung extra angefertigt hat. Ein Bild mit Symbolik: Über dem von Schafen umgebenen Hirten strahlt der Weihnachtsstern.

Auch Claudia W., die im AWB Hochdorf in der Werkgruppe arbeitet und in der Wohngruppe in Hochdorf mit ihrem Freund wohnt, freut sich auf Weihnachten, wie im Gespräch zu vernehmen ist. Morgen Freitag findet einerseits das Weihnachtsessen mit Kolleginnen und Kollegen vom AWB Hochdorf statt, bei dem auch ein Lotto mit Bildern durchgeführt wird. Es ist aber auch andererseits eine Zeit, in der sie über die Festtage ihre Familie besuchen wird.

Farbiges Malen nach Vorlage, aber auch Nähen, Stricken und Häkeln gehören zu den Hobbies der 55-Jährigen, die auch gerne liest und schreibt. Zudem mag sie es auch gerne, zu verreisen. Mit der Selbsthilfeorganisation Procap ging sie dieses Jahr in die italienische Toskana und mit Insieme ins Engadin in die Ferien. Claudia W. malt schon seit längerer Zeit. Das Malen vermittle ihr ein gutes Gefühl, verrät sie – diese Kunstform bietet ihr aber auch jeweils eine willkommene Gelegenheit zur Kreativität.  André Widmer

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.