Die Mitwirkung an der Ortsplanung läuft

84 Stimmberechtigte folgten am Montagabend der Einladung zur Gemeindeversammlung im Zentrum Möösli. Der Jahresbericht mit Jahresrechnung 2023 ­wurde einstimmig genehmigt.

«Hier bin ich an jeder Ecke zu Hause»

Kari Rust geht heute als Hauswart des Schulhauses Inwil in Pension. Die vielen Schulkinder waren sein Aufsteller im Beruf. Nun freut er sich auf die Zeit mit seinen drei Grosskindern und…

«Ein Tüftler und Pionier in der Backstube»

Ende Januar wird die traditionsreiche ­Dorfbäckerei Hüsler nach 118 Jahren ­schliessen. An derselben Adresse wird das junge Unternehmen «Emma's Bäckerei» eine weitere Filiale eröffnen.

Auto kippt aufs Dach

Aus noch ungeklärten Gründen - mutmasslich eine vereiste Strasse – verunfallte ein Autofahrer auf der Mettlenstrasse. Er blieb unverletzt.

«Eibu» verabschiedet Sepp Mattmann

Mit einer «StandingOvation» verabschiedete dieGemeinde ihren langjährigenPräsidenten Josef Mattmann.Es war ein emotionaler Moment an der Gemeindeversammlung am Montag.

Grosses Interesse an Geothermie-Projekt

Am Montag informierte die CKW und die Gemeinde Inwil über das geplante Geothermie-Kraftwerk auf Inwiler Boden. Das Zentrum Möösli war bis auf den letzten Platz besetzt, laut Gemeinde haben…

Harmonie und Erfolg im Sattel gefunden

Für Pia Schorno liegt das Glück tatsächlich auf dem Rücken ihres Pferdes «Lucy». Zusammen reiten sie in absoluter Harmonie. Das sehen auch die Juroren internationaler Wettbewerbe so, wo die…

RSS feed for Inwil