Ursache für Scheunenbrand geklärt

Vergangenen Freitag hat in Rain eine Scheune gebrannt. Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Ursache für den Brand klären. Dieser dürfte auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen sein.

Foto: Archivbild SB
 

In Rain brach am Freitag (6. Oktober, ca. 8.30 Uhr) ein Brand in einer Scheune aus. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand diese bereits in Vollbrand. Durch den Brand verendete eine grosse, noch nicht zu beziffernde Anzahl Schweine, welche sich in der Scheune befanden. Dutzende Tiere konnten gerettet werden.

Die Brandursache konnte durch die Brandermittler auf einen elektrotechnischen Defekt zurückgeführt werden. Das Feuer dürfte aufgrund eines Kurzschlusses in der Scheune ausgebrochen sein.

Der Sachschaden kann nicht beziffert werden. (pz)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.